29.Januar 2005 - Schönebeck

Am 29. Januar um 12.00 Uhr fand in der Jägerstube in Schönebeck der 1. Züchternachmittag im Jahr 2005 statt.



Trotz des Winterwetters und zum Teil schwieriger Straßenverhältnisse kamen einige Mitglieder
unserer Landesgruppe zu diesem Nachmittag.

Unsere Familie und wir waren auch dabei.




Hast du schon gehört, wir sollen reinkommen.




Na dann los, kommt alle mit.




In der "Jägerstube" war es richtig gemütlich und alle 2- und 4- Beiner fanden ihren Platz.
Zuerst wurden die Neuigkeiten der letzten Wochen ausgetauscht...




... und danach die köstlichen Speisen der "Jägerstube" probiert.




Anschließend informierte Herr Böttcher über die wichtigsten Termine in den nächsten Monaten.




Die Schulung der Züchter hatte Herr Böttcher diesmal als Wissensabfrage gestaltet. Jeder bekam 2 Fragebögen mit Fragen zu den Themen, die an diesem Nachmittag diskutiert werden sollten. Jeder konnte sein Wissen hierbei selbst überprüfen. In der anschließenden Diskussionsrunde wurden alle Fragen durchgesprochen und jeder konnte Vergessenes auffrischen bzw. Wissenslücken schließen.

So ging dieser Nachmittag wieder viel zu schnell vorbei.


Anja und Mara sowie ihre Familie freuen sich schon auf das nächste Treffen im Februar.