17. Oktober 2004 - Ausflug zum Petersberg

Bei schönem Herbstwetter machten unsere Zweibeiner und wir einen Ausflug zum Petersberg bei Halle/Saale.



An diesem Sonntag war dort Markttag ...



... wir trafen Sunny, ein Neufundländermädchen.



Auf dem Petersberg gibt es eine Sommerrodelbahn, Herrchen und Christina hatten Mut.



Frauchen und wir schauten zu.



Danach wanderten wir auf den Berg.



Oben angekommen ging es zuerst zum Bismarckturm.



Die Sicht von oben.



Weiter ging es zur Stiftskirche St. Petrus.



Auch wir waren in der Kirche.



Nun sind wir an der alten Ruine angekommen.



Von dort oben hat man einen schönen Blick ins weite Land.



Wieder unten angekommen kehrten wir in die Gaststätte am Petersberg ein. Dort sind auch wir Hunde willkommen.



Nachdem wir uns alle gestärkt und ausgeruht hatten, besuchten wir noch den Heimattiergarten am Petersberg.
Es gibt dort viele Tiere...







... und auch ein prächtiger Fuchs.



Ein aufregender Tag war zu Ende und es ging wieder nach Hause.